9. September: Release Datum für iPhone 6 UND iWatch?

Bald wird das iPhone 6 und vielleicht auch die iWatch auf einem Apple Medienevent vorgestellt© hin255 - Shutterstock

Es ist offiziell: Das heiss ersehnte iPhone 6 wird am 9. September vorgestellt werden. Diesen Termin bestätigte Apple gestern mit einer Einladung zum Presse-Event. Gerüchten zufolge soll am 9.09. nicht nur das iPhone 6 präsentiert werden - auch die iWatch könnte enthüllt werden, wenn Apple ins Flint Center in Cupertino einlädt.

"Wish we could say more"

Der 9. September wird schon seit einigen Wochen immer wieder als heisser Termin für die Produktpräsentation gehandelt. Jetzt erreichten Einladungen, die zum entsprechenden Medienevent einladen, die Journalisten. Natürlich wird in alter Apple-Manier nicht zu viel verraten: Bis auf Datum und Uhrzeit erhält der Empfänger der Einladung keine Informationen zum Inhalt des Events. Apple macht es spannend: “Wish we could say more” - “Wir wünschten, mehr sagen zu können” - lautet der Text unter dem in großen Lettern prangenden Datum.

iPhone 6 UND iWatch?

Aber könnte es an diesem Termin neben dem neuen iPhone auch noch etwas anderes zu sehen geben? Das US-Techmagazin Re/code spekuliert über eine mögliche Vorstellung der Apple Smartwatch, die wahrscheinlich unter dem Namen iWatch demnächst auf den Markt kommen soll. Zwar gab es von offizieller Seite bisher keine Bestätigung, dass es überhaupt eine iWatch geben wird - allerdings brodelt die Gerüchteküche heftig; Apple Insider und -Fans fluten das Netz mit Prognosen über die neue Apple Uhr und ihre Eigenschaften.

Gemeinsame Sache

Ein gemeinsames Erscheinen von iPhone 6 und iWatch wäre nicht abwegig, da sich beide Geräte - sofern an den vielen Gerüchten etwas dran ist - optimal ergänzen könnten. Denn das Herz der neuen iPhone-Generation soll die App “Health” sein, welche gesundheitsbasierte Informationen jeglicher Art liefern kann - vom Blutdruck bis zum Schlafverhalten. Und was wäre besser als Datenlieferant denkbar als ein Gerät, das man stets am Handgelenk trägt und das so in der Lage ist, alle möglichen Informationen direkt zu messen und weiterzuleiten? (Quelle)

Kommentieren

0 0/5

Neueste Kommentare