Apple bietet Umrüstung von iPhone 4 auf iPhone 5 an

Von iPhone 4 auf iPhone 5: Apple bietet Umtausch-Aktion für die Modelle iPhone 4 und iPhone 4S an© Tanjala Gica - Shutterstock

Kurz bevor das neue iPhone 6 auf den Markt kommt, will Apple den Verkauf der aktuellen Modelle iPhone 5S und 5C noch einmal ordentlich ankurbeln. Für Besitzer des iPhone 4 und 4S gibt es nun das Angebot, gut erhaltene Geräte gegen das neuere iPhone 5 einzutauschen und dafür sogar eine Prämie zu kassieren. Bisher ist das Upgrade-Angebot jedoch nur in den USA verfügbar.

Via E-Mail wurden iPhone 4-Besitzer über die Umtausch-Aktion benachrichtigt. Ob der laufende Handy-Vertrag den Umstieg auf das iPhone 5 erlaubt, kann man auf der Website des Unternehmens in Erfahrung bringen. Entscheidet man sich für das Upgrade, winkt eine Ermässigung auf den Kauf eines iPhone 5C oder 5S um 100 US-Dollar für ein altes iPhone 4 und 200 US-Dollar für ein 4S.

Die nächste iPhone-Generation in Form des iPhone 6 wird im September, neuesten Gerüchten zufolge sogar schon im August erwartet. Dennoch könnte sich der Kauf des Vorgängermodells iPhone 5 gerade für Ungeduldige lohnen: Gegenüber dem iPhone 4 bietet es massgebliche technische Neuerungen und soll zudem für mindestens zwei weitere Jahre von Apple produziert und supportet werden. Mit dem angebotenen Guthaben gegen alte Geräte dürfte das Upgrade-Angebot sicher den Verkauf des ein oder anderen iPhone 5 in den USA nach sich ziehen. (Quelle)

 

Kommentieren

18 4/5

Neueste Kommentare